Köln, 01.04.2021

Erweiterung der Geschäftsführung von OC fulfillment GmbH

Im Zuge der Weiterentwicklung von fulfillmenttools steigt Dr. Jürgen Brock als CEO beim Kölner Start-up ein

Dr. Jürgen Brock tritt zum 1. April 2021 in die Geschäftsführung der OC fulfillment GmbH ein. Als Chief Executive Officer wird er die erfolgreiche Entwicklung des Kölner Start-ups weiter vorantreiben. Brock wechselt vom globalen Technologiekonzern Fujitsu an den Rhein. Er verstärkt damit die Geschäftsführung um Linda Kuhr (Marketing, Sales & Finance) und Björn Dröschel (Produkt & Technologie) und bringt zusätzliche Expertise sowie internationales Know-how in das 2020 gegründete Start-up ein.

“Die neue Aufgabe begeistert mich sehr. Ich bin überzeugt, dass wir mit unserer modularen Plattform ‘fulfillmenttools’ Händler beim Aufbau der eigenen Omnichannel-Erlebniswelt für ihre Kunden effektiv unterstützen können. Wir bewegen uns mit fulfillmenttools in einem der wichtigsten Themenfeldern für Händler – in einer Zeit, die den vorherrschenden Nachholbedarf deutlicher denn je zeigt“, so Dr. Jürgen Brock. “Mit unserer modernen Plattform ermöglichen wir Händlern, schnell und skalierbar fit für die heutigen Omnichannel-Anforderungen der Kunden zu werden. Das Potenzial ist groß. Das reizt mich besonders an der Aufgabe.”

Nach Stationen bei Handels- und Technologieunternehmen wie Henkel, Apple und Infineon war Brock rund zehn Jahre lang für Fujitsu in Deutschland, Japan und den USA in internationalen Führungspositionen tätig. Als Chief Marketing Officer von Fujitsu Americas leitete er die Marketingaktivitäten des Unternehmens für die Region USA, Kanada, der Karibik und Mittel- und Südamerika und war zuletzt als General Manager im Global Marketing in der Unternehmenszentrale in Tokio tätig. Darüber hinaus ist Jürgen Brock als Gastdozent an verschiedenen Universitäten, derzeit an der ETH Zürich, tätig und Autor diverser Marketing- und Managementfachpublikationen in führenden Fachzeitschriften wie zum Beispiel der California Management Review.

Durch den renommierten Zuwachs wird die Führungsspitze der OC fulfillment GmbH nun komplettiert. “Wir freuen uns sehr, dass wir Jürgen als CEO gewinnen konnten. Seine Erfolgsbilanz ist beeindruckend, gerade im Hinblick auf die strategische Weiterentwicklung und die Marketingaktivitäten in einem globalen Technologiekonzern“, so Linda Kuhr. “Nach dem erfolgreichen Start unserer Plattform fulfillmenttools wollen wir den nächsten Schritt machen und als Unternehmen aber auch technologisch weiter wachsen. Wir sind sicher, dass Jürgen uns hier in vielen Bereichen mit seiner Erfahrung und seiner Expertise hilft.“ freut sich Björn Dröschel.

Dr. Jürgen Brock lebt mit seiner Familie in Bad Homburg. Er hat eine Tochter, spielt Tennis, versucht sich an Triathlon und fotografiert in seiner Freizeit.

 

Links & Informationen:
http://www.fulfillmenttools.com
https://fulfillmenttools.com/presse-und-medien/ 

 

Pressekontakt:
OC fulfillment GmbH
Andreas Wegner
presse@fulfillmenttools.com

Pressemitteilung herunterladenZurück zur Presseseite